Am Samstag habe ich mich mit Andre und seinem Vater zu einer Rundfahrt verabredet. Ich bin in Bocholt zum Finkenberg gefahren. Dort haben wir zum ersten Mal die neuen Trikots angezogen. Am Sonntag davor gab es auf den Trikots noch ein Autogramm von Gerald Asamoah. Auch ein persönlicher Gruß für Andre auf einer Karte war mit dabei.
Vom Finkenberg ging es bei bestem Radfahrwetter Richtung Winterswijk. Dort sollte es auf den Wochenmarkt gehen. Es war zu voll um mit den Rädern über dem Markt zu kommen. Daher setzten wir uns in einem Cafe abseits des Wochenmarktes. Ich erzählte von meiner bisherigen Fahrt und Andre erzählte mir, was er alles macht um in seiner Situation fit zu bleiben. Andre fährt ein Spezialrad mit den Händen. Vater und ich mußten ihn schon mal bremsen, weil er mit dem Rad enorm gut und schnell fahren kann.
Von Winterswijk ging es dann weiter zur Bücherstadt Breedevoort bei Aalten. Besonders die schönen alten historischen Häuser und die kleinen Gassen sind etwas Besonderes für jeden Besucher. Auf einem großen Platz machten wir bei Cappuccino und Wasser eine weitere Pause. Das Wetter war einfach toll. Das zeigte sich auch an den vielen Fahrradgruppen, die unterwegs waren. So manchen Bekannten trafen wir unterwegs.
Zurück ging es dann Richtung Barlo. Dort waren Vater und Sohn am Nachmittag eingeladen.
Ich glaube wir drei hatten sehr viel Spass an dem Tag, und ich habe wieder Mal viel dazu gelernt. Ob es sein Fahrrad war oder seine Therapien etc. Für mich war ein interessanter Tag.
Werner Messing